4 Jahre Hanau – Mahnwache und Film

United Against Racism

Am 19.02.2024 jährt sich der rassistische Terroranschlag in Hanau zum vierten Mal. Zu diesem Anlass wollen wir gedenken. Dafür werden wir am 19.02.24 ab 17:30 eine Mahnwache am Julius-Mosen-Platz in Oldenburg abhalten. Dabei wird es Infos, Austausch und Tee geben.

Im Anschluss an die Mahnwache werden wir außerdem noch einen Film im cine-k zeigen. Dort könnt ihr entweder direkt zu 20 Uhr hinkommen oder zusammen mit uns gemeinsam von der Mahnwache zum cine-k spazieren. Mehr Infos zum Film bald hier.

Lasst uns zusammen dafür einstehen, dass die Namen, Gesichter und Geschichten der Ermordeten niemals vergessen werden! #SayTheirNames

In Gedenken an:
Ferhat Unvar
Hamza Kurtović
Said Nesar Hashemi
Vili Viorel Păun
Mercedes Kierpacz
Kaloyan Velkov
Fatih Saraçoğlu
Sedat Gürbüz
Gökhan Gültekin
und alle Betroffenen rassistischer, antisemitischer und rechter Gewalt…