Der AfD den Tag vermiesen!

 
Morgen, am 05.06.21, will sich in einer Vollversammlung der Kreisverband der AfD Stadt Oldenburg ab 14:00 Uhr im Restaurant „Gesellschaftshaus bei Meyer“ treffen. Es sollen die Bewerber*innen für die Kommunalwahl 2021 für die verschiedenen Wahlbereiche aufgestellt werden.
 
Die AfD war in letzter Zeit sehr wenig aktiv in Oldenburg. Mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahl beginnt die AfD auch die Vorbereitungen für ihren Wahlkampf in diesem Jahr. Die Rassist*innen, Antisemit*innen und Sexist*innen der AfD nahmen im letzten Jahr an den Veranstaltungen von „Querdenken441“ teil. Unter anderem Enno Samp arbeitet mit den Organisator*innen von „Querdenken441“ zusammen, die Verschwörungsideolog*innen sind eine neue Zielgruppe für die AfD geworden, auch in Oldenburg. Hier ein Überblick von NIKA Ol-WHV, zu Aktivitäten der AfD in Oldenburg 2020: https://nikaolwhv.blackblogs.org/2020/12/31/update-was-treibt-die-afd-in-wilhelmshaven-oldenburg-und-umzu/
 
Der Gasthof „Gesellschaftshaus bei Meyer“ ist in der Vergangenheit schon häufiger damit aufgefallen und dafür kritisiert worden, dass sie mit der AfD zusammen arbeiten und ihnen Räume zur Verfügung stellen: http://antifatreff.blogsport.de/2017/03/22/afd-im-gesellschaftshaus-bei-meyer/.
Das Gesellschaftshaus Meyer ist aktuell einer der letzten Orte, an denen sich die AfD in Oldenburg noch treffen kann. Die Inhaber*innen stehen der AfD auch ideologisch nahe und werden weiterhin eine Nutzung der Räume ermöglichen. In der Vergangenheit haben Proteste dazu geführt, dass die AfD ihre Räumlichkeiten verloren hat, lassen wir ihnen auch dort keine Ruhe! 
 
Der Eintritt soll schon ab 13.45 möglich sein.
Deswegen rufen wir dazu auf, sich um 13:12 vor dem Gesellschaftshaus bei Meyer (Nadorster Straße 120) zu treffen. Machen wir den AfDler*innen, die Anreise so unangenehm wie möglich.
 
Bitte kommt mit einer medizinischen Maske und haltet Abstand untereinander und macht nach Möglichkeit noch einen Schnelltest vorher.
 
Kein Fußbreit den Neofaschist*innen der AfD! Für eine solidarische Gesellschaft!