OAT – fighting against fascism since 2015

Willkommen auf dem neuen Blog des Offenen Antifaschistischen Treff Oldenburg.

Da Blogsport schon letztes Jahr angekündigt hat, aufzuhören, musste der OAT-Blog zu Blackblogs umziehen, bevor die alte Seite eines Tages plötzlich verschwinden sollte.

Dies haben wir zum Anlass genommen, mit allen jemals geposteten Inhalten umzuziehen, dem Ganzen einen aktuelleren Anstrich zu verpassen, die Linklisten zu aktualisieren und ein wenig auszumisten. Auch die Archivfunktion ist nun vereinfacht, so könnt ihr über die Dropdown-Menus Monat für Monat durchkämmen. Das Kontaktformular wurde aus performance Gründen gestrichen, die Kommentarfunktion bleibt jedoch erhalten.

Nun fehlen eigentlich nur noch die monatlichen Treffen, der Austausch, die Kneipenabende, die Großdemos, die gemeinsame Organisierung, die Vorträge und Diskussionsrunden mit Genoss*innen und und und…

Fighting against fascism since 2015

Seit der OAT 2015 an den Start ging, gab es keine Pause, die so lange andauern musste, deshalb gilt nun mehr als zuvor:

Bleibt organisiert!

Bleibt solidarisch!

Bleibt aktiv!

Bis wir uns wieder regelmäßig vis-á-vis treffen können, mag noch einige Zeit vergehen, doch bis dahin finden antisemitische Demos weiterhin statt, Faschos organisieren sich, Parteitage und Wahlkämpfe finden statt, marginalisierte Menschen werden verfolgt, abgeschoben, ausgegrenzt, oder ertrinken im Mittelmeer und die deutsche Mehrheitsgesellschaft schaut zu.

Im „Superwahljahr 21“ steht ein Wahlkampf bevor, der die autoritären Sehnsüchte von AfD und Co. an die Laternen und die Briefkästen bringt.

Autonome Zentren werden geräumt, Genoss*innen von Bullen und Nazis verprügelt.

Die Schwurbelszene hat Blut geleckt und vereint erneut klassen- und strömungsübergreifend einen Pool an Menschen, die ihre Vernichtungsfantasien erfolgreich über Antisemitismus in die achso demokratische, aufgeklärte bürgerliche „Mitte“ tragen.

Kurz gesagt: Es gibt viel zu tun. Packen wir es an!

Siamo tutti antifascisti!